Zu Ziffer 1: Das Thema soll weiter bearbeitet werden – ggf. ist bei Bedarf auch die Anschaffung neuer Geräte zu prüfen. Zu klären ist zudem, ob es einen Plan mit allen Blühflächen gibt.

 

Zu Ziffer 2: Nach der Kommunalwahl soll sich ein dann noch zu bestimmendes Gremium (Art Ausschuss – ggf. in Zusammenarbeit mit Bund Naturschutz und Bauernverband) mit der Thematik „Verpachtungen“ beschäftigen. Dabei sollen Kriterien gefunden werden, die alle Mittragen können.

 

Zu Ziffer 3: Die Stadtwerke Dinkelsbühl und der neue Klimaschutzbeauftragte sollen die Thematik „Beleuchtung“ für die Stadt und für Private zusammen angehen und beraten.

 

Das Gremium war einstimmig damit einverstanden, dass, falls in den nächsten 1-2 Wochen keine Vorschläge für noch besser geeignete LED-Lampen eingehen, die Umrüstung in der Altstadt, so wie von den Stadtwerken geplant, umgesetzt werden kann.