Beleuchtungskonzept Altstadt:

 

Die Stadt Dinkelsbühl hat vor geraumer Zeit an das Büro Bartenbach die Planungen für ein Beleuchtungskonzept vergeben. Das Landesamt für Denkmalpflege hat hierzu nun seine Stellungnahme abgegeben. „Aus denkmalfachlicher Sicht besteht mit einem moderaten, im Detail noch abzustimmenden, Beleuchtungskonzept für die Dinkelsbühler Altstadt grundsätzlich Einverständnis“, so u.a. das Landesamt in einem Schreiben an die Stadt. Ebenso hat die Regierung von Mittelfranken mitgeteilt, dass das Vorhaben gefördert werden wird. Wann und wie im Detail das Konzept umgesetzt wird, erarbeitet

der Stadtrat in der neuen Amtsperiode.

 

 

 

Maßnahmen am Aralsee:

 

Florian Schneider (CSU) hat vergangenes Jahr beantragt, dass am Aralsee zur Aufwertung des öffentlichen Badeufers diverse Maßnahmen umgesetzt werden. Wie versprochen wurden rechtzeitig vor Beginn der diesjährigen Badesaison nun im Mai u.a. eine Umkleideschnecke und Sitzgelegenheiten installiert. Es folgen noch Liegebänke, so Dr. Hammer.