Stadtrat Tafferner erkundigte sich nach den Gestaltungsvorschriften bzgl. der Außenbewirtschaftung am Weinmarkt und bemängelte das teilweise Zustellen des Gehbandes. OB Dr. Hammer verwies darauf, dass es jetzt wichtig sei, der Gastronomie und damit auch dem Einzelhandel aus der Krise zu helfen.

 

Stadtrat Göttler erkundigte sich danach, ob der Weinmarkt auch nach Abschluss der Baumaßnahmen „autofrei“ bleiben werde: OB Dr. Hammer wollte dies nicht ausschließen und zunächst entsprechende Erfahrungswerte abwarten. Er verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass die Situation am Weinmarkt auch von der Polizei begrüßt wird.

 

Stadträtin Kubin und Stadtrat M. Schneider fragten noch bzgl. einer E-Mail des Campingplatzbetreibers an und möglicher Unterstützung seitens der Stadt an. Dieser hat, um Sperrung der beiden Wohnmobilstellplätze gebeten, damit Wohnmobilfahrer seinen Platz ansteuern. OB Dr. Hammer verwies darauf, dass dann die Gefahr besteht, dass Dinkelsbühl von Wohnmobilfahrer dann evtl. ganz gemieden wird, da häufig bewusst solche Stellplätze aufgesucht werden. Dies hätte dann wiederum negative Auswirkungen auf die Gastronomie und den Einzelhandel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung stellte Herr Stadtrat Göttler den Antrag, den Tagesordnungspunkt „Neugestaltung Schweinemarkt mit Bau einer öffentlichen Toilette“ von der Tagesordnung zu nehmen, um einen gemeinsamen Vorschlag zu erarbeiten.

 

 

Beschluss:

 

Ja            9                             Nein      12                           Anwesend         21