Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Verschiedenes

BezeichnungInhalt
Sitzung:15.09.2020   BGUA/007/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

OB Dr. Hammer berichtet über folgende Sachverhalte:

  1. Für einige Wochen wurde ein hochmoderner Mülleimer in der Segringer Straße zwischen Rathaus und Eisdiele platziert.. Mit Solarenergie betreibt dieser eine hydraulische Presse, die den Abfall so zusammenpresst, dass die Kapazität um ein Vielfaches erhöht wird. Statt bisher 40 l nun 700 l. Eine Überfüllung ist somit ausgeschlossen. Gerade im Bereich der Eisdiele gab es am letzten Wochenende ein unschönes Bild von leeren Eistüten u.ä. Sollte sich das Behältnis beweisen, wird sich der Ausschuss damit noch beschäftigen.
  2. Ein Antrag auf Tempo 30 in Seidelsdorf wurde von allen beteiligten Fachbehörden abgelehnt, weil dieser Ortsteil kein Unfallschwerpunkt darstellt.
  3. Eine fest installierte Blitzeranlage in Neustädtlein wurde von den Fachbehörden ebenfalls abgelehnt, da Knittelbach als Standort vorgesehen wurde.
  4. OB Dr. Hammer informiert darüber, dass der Antrag für die „Scherzer-Erweiterung“ in Waldeck wegen der besonderen Bedeutung im Stadtrat vorgestellt wird.
  5. Die Neubebauung des Hauf-Areals an der Feuchtwanger Straße wird in der kommenden RdF vorgestellt, bevor diese auch im Stadtrat behandelt werden wird.
  6. Da die Fußgängerzone, die während der Corona Zeit geschaffen wurde Anfang Oktober aufgelöst wird, wird am 22. September eine Besprechung mit den Wirten und dem Citymarketing stattfinden. Die Ausschussmitglieder erhalten ebenfalls eine Einladung.