Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Herr Schmelz, informierte das Gremium darüber, dass es im letzten Jahr insgesamt fünf Sitzungen gab, in denen verschiedene Themen beraten wurden. Außerdem wurden 25 Kartelnachmittage (jew. ca. 12-20 Teilnehmer) veranstaltet und auch an den Sitzungen des Bauausschusses wurde regelmäßig teilgenommen und dort die Belange der Senioren vertreten. Auch an der Großen Verkehrsschau der Stadt wurde seitens des Seniorenbeirates teilgenommen.

 

Am 15.01.2013 wurde die zweite Auflage des Seniorenwegweisers vorgestellt, es gab eine Veranstaltung zum Thema „Friedwald/Ruhepark“, eine „Oma-Opa-Enkelfahrt“, eine Tanzveranstaltung mit Herrn Cichon und ein sehr gut besuchter Nachmittag im Advent.

 

Insgesamt war es lt. Herrn Schmelz für den Seniorenbeirat ein erfolgreiches Jahr. Dem Antrag „Radweg Ellwanger Straße“ wurde ebenso entsprochen wie dem „behindertengerechten Ausbau der Dr.-Martin-Luther“. Der Antrag „Austausch verwitterte Randsteine Guérandestraße“ ist derzeit in der Umsetzung.

 

Der Seniorenbeirat möchte auch im Jahr 2014 die Anliegen und Belange der Senioren vertreten und bewährte Veranstaltungen sollen auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.