Umgehung Seidelsdorf

 

OB Dr. Hammer liest ein Schreiben von Frau Unger-Sauler und Herrn Hans Unger aus Seidelsdorf vor, mit dem die Aufnahme von Planungskosten 2014 für die Umgehung von Seidelsdorf beantragt wird. Dem Brief war eine Unterschriftenliste beigefügt.

 

Im Ausschuss besteht Einigkeit, dass dafür keine Eile besteht. Vor einem solchen Schritt muss zudem mit den betroffenen Grundstückseigentümern gesprochen werden.

 

Haushaltsberatungen von Stadt und Hospitalstiftung 2014

 

Auf die Anregung von Frau Schaudig, den Abfallsteg im Rahmen des Maßnahmenkatalogs in der Wörnitzvorstadt zu sanieren,  stellt Vorsitzender Dr. Hammer klar, dass diese Maßnahme mit der Wörnitzbrücke in keinerlei Verbindung steht. Der Abfallsteg ist vielmehr ein Teil des Komplexes „Hochwasserfreilegung“ und wäre einer der Tagesordnungspunkte für die geplante Klausurtagung mit dem neuen Stadtrat.

 

StR Tafferner bittet, sich mit der Einnahmenstärkung des Hauses der Geschichte  auseinander zu setzen. Es wurde vereinbart, dass sich der Rechnungsprüfungsausschuss damit im Rahmen eines großen Prüfungsauftrags befasst.