OB Dr. Hammer berichtete über folgendes:

 

1.    Der solar betriebene Mülleimer, der in der letzten Sitzung vorgestellt wurde, könne auch nicht glänzend in matter Ausführung und anthrazit gestrichen ausgeführt werden.

2.    Sofern nicht von Seiten der Regierung anderes verfügt werde, findet der Weihnachtsmarkt in veränderter Form in Dinkelsbühl statt. Die Anforderungen aus der aktuellen Infektionsschutzverordnung müssen eingehalten werden. Die Anzahl der Personen, die den Weihnachtsmarkt im Spitalhof besuchen werden, wird begrenzt werden. Sicherheitspersonal sorgt für die Einhaltung der Regeln u.a auch der Dokumentationspflicht. Nachdem voraussichtlich nur noch etwa die Hälfte der Buden im Spitalhof aufgestellt wird, wird zur Entzerrung der Weihnachtsmarkt auf den Bereich zwischen Rothenburger Tor und Spitalgasse um einige Buden erweitert.

3.    Die Gastronomie darf dieses Jahr eine Außenbestuhlung in der Weihnachtszeit vornehmen. Es ist u.a. geplant, dass mittels Holzhütten und anderen Einhausungsmöglichkeiten Freiflächen überdacht werden. OB bittet das Gremium, dass die Verwaltung diese temporären Maßnahmen ohne Beschlüsse aus dem Gremium abwickeln kann. Sollte das nicht der Fall sein, so bittet er um rasche Rückmeldung, weil hier die Planungsphase schon im Gange ist.

4.    David Schiepek regte an, für das neue Jugendzentrum eine Namensgebung auszuschreiben. OB Dr. Hammer erklärte, dass ein entsprechender Aufruf im Blickpunkt erfolgen werde.