• Am Volkstrauertag war nicht nur die Kriegergedächtniskapelle geöffnet, sondern die drei Bürgermeister legten gemeinsam am Ehrenmal der Siebenbürger Sachsen und in der Kriegergedächtniskapelle Kränze nieder, gedachten still und besuchten anschließend noch den ökumenischen Gottesdienst im Münster St. Georg. Auch in Sinbronn und Segringen fanden Kranzniederlegungen statt.
  • In der Zeitschrift GeoSaison wurde Dinkelsbühl unter dem Motto „Urlaub zu Hause“ mit einem zweiseitigen Foto und auch textlich dargestellt. Hintergrund des Artikels ist die Vorstellung des Buchs „Geht doch!“ in dem der Autor Uli Hauser seine Wanderung durch Deutschland nach Italien beschreibt.
  • Das Staatliche Bauamt Ansbach möchte im Zuge der Oberflächenerneuerung der B 25 an der Einfahrt nach Hellenbach die bereits vorhandene Bushaltestelle barrierefrei umbauen. Die Kosten betragen rund 20.000 Euro. Die Stadt würde hierzu 50 % Zuschuss erhalten. Nachdem das staatliche Bauamt bis Ende November eine entsprechende Bauvereinbarung benötigt, wird diese unterzeichnet. Mittel werden im Haushalt 2021 veranschlagt. Es wird derzeit noch abgeklärt, ob über die Abwicklung durch das Busunternehmen wie üblich eine hundertprozentige Förderung erreicht werden kann.
  • Die Stadt hat an Bundesumweltministerin Svenja Schulze ein Schreiben geschickt. Die Stadt stellt darin dar, dass das Förderverfahren zur Schaffung einer Stelle für das Klimamanagement höchst kompliziert und laut Behördenaussagen nur über ein Fachbüro zur Konzept- und Antragserstellung möglich ist. Die Stadt bittet die Ministerin um eine Vereinfachung des Förderverfahrens.
  • Coronabedingt gibt es immer häufiger den Zwang nach Videokonferenzen. Die technische Einrichtung hierfür soll im Sitzungssaal geschaffen werden. Nach frühzeitiger Anmeldung können auf diese Ausstattung auch über die Stadtverwaltung andere Interessierte zugreifen. Die Fraktionen können aufgrund der durch die Abstandseinhaltung erforderlichen Raumgröße und die derzeitige Schließung der Gastronomie auch die Schranne nutzen.
  • Mit Brief vom 16.11.2020 bedankte sich Valentin Huber (Junge Union) für die Baumpflanzaktion am 31.10.2020.