Herr Lechner weist darauf hin, dass seit März diesen Jahres keine Auftritte mehr stattgefunden haben und dass es sehr schwierig ist, die Kinder und Jugendlichen ohne ein Ziel (Auftritt) zu motivieren bzw. dass diese regelmäßig üben. Dies führt irgendwann zwangsläufig zu Verlusten bei der Qualität und auch zu Abgängen.

 

Z.T. wurde ein Online-Unterricht durchgeführt – hier wurden aber nur ca. 60-70% der Schüler erreicht. Auch sämtliche erforderliche Hygienemaßnahmen wurden umgesetzt und z.T. wurden Orchesterprobe auch in der Schranne durchgeführt.

 

Es gibt zwölf Neuanmeldungen zur Trommlerausbildung, so dass die Kapelle zu Ostern nächsten Jahres rund 105 Aktive haben wird.

 

Herr Lechner regte an, sich bereits jetzt Gedanken zu möglichen Auftritten in 2021 zu machen, z.B. in der Schranne oder im Spitalhof oder auch auf der Freilichtbühne – mit begrenzter Anzahl und ggf. Eintrittskarten.