• Laut Information von Stadtrat Müller wird im „Grillenbuck“ zu schnell gefahren. Der Bauausschluss wird deshalb über Geschwindigkeitsmessungen beraten.
  • Stadtrat Müller brachte vor, dass der Überstand zwischen Weg und Brücke am Bleichtor Bürger beim überqueren beeinträchtigt. Stadtbaumeister Göttler erklärte, dass dies im Frühjahr behoben wird.
  • Auf Anregung von Stadtrat Schmidt prüft das Bauamt den Bau eines Fahrbahnteilers in der Sonnenstraße an der Einmündung zur Mönchsrother Straße.
  • Dr. Hammer erläuterte auf Anfrage von Stadtrat Dr. Lammel, dass die Stadtverwaltung derzeit allen Möglichkeiten der Nachfolgenutzung für das Kloster nachgeht: Mit Ministerien und Landtagsabgeordneten sei man wegen einer Lehr- und einer Musikeinrichtung im Gespräch; bezüglich einer Ansiedlung einer Behördenauslagerung hat Minister Dr. Söder im Januar eine Entscheidungsrichtung zugesichert; es laufen Gespräch mit Nutzungsinteressenten aus dem Bereich der alternativen Medizin und die Ideen einer Nutzung aus den Bereichen „Ländlicher Raum“, „Architektur“ und „Vorschulische Erziehungsausbildung“ werden weiter verfolgt. Konkrete Ideen seitens der Stadträte seien jederzeit willkommen. Es bestehe zwar kein dringlicher Handlungsbedarf und eine Nutzung müsse auch wohl überlegt und im Sinne aller öffentlich und nachhaltig sein, jedoch habe man für eine Entscheidung eine Zeitschiene von etwa einem Jahr im Auge.
  • Stadträtin Feeß brachte vor, dass die Bürger besser über die Wasserqualität in Dinkelsbühl informiert werden sollten. Wichtig sei hierbei die Qualität des Wassers aus dem Wasserhahn nicht die Werte an den einzelnen Entnahmestellen. Auf die hierzu bereits ergangene Pressemitteilung wurde seitens OB Dr. Hammer verwiesen.