Brandfall Luis:

OB Dr. Hammer berichtet über die aktuellen Untersuchungen, die noch nicht abgeschlossen sind. Nach erster Einschätzung des Versicherers handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, was aber noch nicht bedeutet, dass das Gebäude vollständig abgerissen werden müsste. Das könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Als Zwischenlösung um den Frühstücksservice und oder Abendessen der Hotelgäste gewährleisten zu können, wird ein ca. 50 qm Bau im Innenhof des Hezelhofes errichtet werden. Der Brandschutz ist mit der Stadt und der Feuerwehr abgeklärt worden. Der Bau wird aber spätestens nachdem Alternativen generiert worden sind, wieder entfernt. Möglicherweise wird im Hotel Hezelhof kurz- oder mittelfristig eine Alternative geschaffen werden können.

 

Buchstabengruppe Dinkelsbühl:

OB Dr. Hammer berichtet von der Historie in dieser Angelegenheit und von vorliegenden  Anträgen der verschiedenen Fraktionen zu diesem TOP. Nach Diskussion empfahl der OB, dass die Fraktionen Vorschläge für Alternativstandorte vorschlagen und diese dann im Bauausschuss vorbehandelt werden können, bevor eine endgültige Entscheidung in der Januar- oder Februarstadtratssitzung beschlossen wird. Mit diesem Vorschlag bestand einstimmig Zustimmung.

 

Markisen in der Altstadt:

OB Dr. Hammer berichtet, dass im Bereich Segringer Straße in der kommenden Saison vereinzelt Markisen errichtet werden müssen, da auf Grund der Gehwegbreite nicht mit Schirmen gearbeitet werden kann. Die Markisen werden farblich abgestimmt und ohne Aufschrift sein.

 

Polizeigebäude Luitpoldstraße:

Das Staatliche Bauamt hat mitgeteilt, dass das Dachgeschoss der PI Dinkelsbühl ausgebaut werden wird. Diese Maßnahme ist verfahrensfrei.

 

Airsofthalle Gewerbegebiet:

OB Dr. Hammer teilt mit, dass die Stadt für Teile eines ehemaligen Produktionsbetriebes in der Friedleinstraße die Umnutzung in eine Airsofthalle genehmigt hat.

 

Geschwindigkeitsmessungen Segringer Straße:

In der Sitzung wurden die Ergebnisse einer Geschwindigkeitsmessung in der Segringer Straße (beide Seiten) mitgeteilt. Im Ergebnis waren die Überschreitungen im normalen Bereich.