1. OB Dr. Hammer informiert darüber, dass im Kesselwald eine Mountainbike Strecke eingerichtet werden soll. Hierbei sind keine großen Erdmodellierungen geplant. Es sollen lediglich Bodenwellen und ähnliches vorgenommen werden. Baumschneidemaßnahmen sind in Vorbereitung. Es laufen ca. externe Kosten von 8000 € an.
  2. Es soll ein Fahrzeug (Kastenwagen) für den Bauhof angeschafft werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf ca. 30000 €. Im Gremium bestand damit Einverständnis.
  3. Dr. Hammer schildert die Vorgehensweise der Stadt in Hinblick auf die Störche. Aufgrund der Kritik seitens des Bundes Naturschutz stellt er klar, dass die Stadt lediglich da in den Nestbau eingreift, wo Kamine oder Rauchabzugsöffnungen beeinträchtigt werden und dadurch das Leben von Menschen gefährdet wird. Alle Maßnahmen, die zur Entfernung von Nestern führen, wurden mit der Regierung von Mittelfranken abgestimmt.
  4. Die Fa. Fink plant die Erhöhung des Bürogebäudes um ein weiteres Geschoss (insgesamt 4 Vollgeschosse). Diese Baumaßnahme im Gewerbegebiet kann von der Verwaltung bearbeitet werden. Die Befreiung hinsichtlich der Erhöhung vom Bebauungsplan wurde einstimmig erteilt.
  5. Auf Hinweis von SR Bromberger werden die Beläge des Skater Platzes überprüft und gegebenenfalls erneuert.
  6. SR Huber moniert die Ampelschaltung am Stauferwall. Hier erfolgt eine Überprüfung der Stadt zusammen mit dem Staatlichen Bauamt.
  7. SR Lehr bittet um Überprüfung der Holzhäuschen, die am neuen Kindergarten errichtet wurden. Er befürchtet eine baldige Durchfaulung des Bodens, da hier die unzureichende Ausführung im Fundamentbereich darauf hinweist.
  8. Ferner moniert er Biberaktivitäten im Feuerlöschteich Röthendorf. Die Verwaltung wird dem nachgehen.