• Stadtrat Beitzer bemängelte, dass es sich bei den angedachten Parkplätzen am Regenrückhaltebecken im Gewerbegebiet „Wassertrüdinger Straße Nord“ laut Bebauungsplan um eine Ausgleichsfläche handelt. OB Dr. Hammer erklärte daraufhin, dass die Parkplätze im Bauausschuss mit 7:0 einstimmig beschlossen wurden. Die Baugenehmigung wurde ebenfalls bereits erteilt und das Grundstück ist verkauft.
  • Stadtrat Markus Schneider erinnerte daran, an den Sonntagen, in denen die Altstadt nachmittags eigentlich für Autofahrer gesperrt ist, die Einfahrt besser zu kontrollieren. OB Dr. Hammer versicherte, dass mit dem Aufstellen der Parkautomaten auch die Kontrollen verstärkt werden.
  • Des Weiteren erkundigte sich Stadtrat Markus Schneider, ob am Summer Breeze Open-Air alles wie vor Corona ablaufen wird. Laut OB Dr. Hammer gibt es keine Besucherobergrenze mehr und auch keine Kontrollen - es wird also alles wie vor der Pandemie ablaufen.
  • Stadträtin Fees erkundigte sich nach dem aktuellen Stand des Stadtgartens an der Bleiche. OB Dr. Hammer gab bekannt, dass Mitte Juli eine Einweihung des Gartens zusammen mit allen Hochbeet-Pächtern stattfindet.
  • Stadtrat Tafferner drückte sein Missfallen über die Befestigung der neuen Stadtparkbestuhlung aus. OB Dr. Hammer erklärte, dass es ohne eine Befestigung keine Förderung gegeben hätte.