• Stadtrat Göttler bemängelte an der Jahresrechnung der Stadt, dass der Schriftzug „dinkelsbühl“ falsch verbucht worden seien. Daraufhin erklärte Kämmerer Walter Wegert, dass die Stadt die Buchstaben im Unterabschnitt „Park- und Grünanlagen“ verbucht hat mit einer eigenen Haushaltsstelle. Für das Projekt wurden 29.500 Euro ausgegeben, was den Ansatz nicht überzogen hat. Zum Thema Bauhof-Brand wurde laut dem OB ausführlich im Stadtrat im September und November 2021 und Juli 2022 informiert. Weitere Berichte werden im Stadtrat erfolgen.
  • Stadtrat Beitzer erkundigte sich im Stadtrat, ob es ab dem 01.01.2023 weiterhin die Kurzzeitparkgenehmigungen für Hotelgäste gäbe. Rechtsdirektorin Isabell Oertel erklärte daraufhin dass dies nicht der Fall sei. Im nächsten Bauausschuss wird über einzelne Sonderfälle entschieden werden.