Eine Bürgerin merkte in der Bürgerfrageviertelstunde an, dass die Höchstparkdauer von zwei Stunden in der Altstadt nicht ausreichend sei. Der OB erklärte ihr, dass die Stadtverwaltung derzeit das Parkraumkonzept nachjustiere. Auch die Höchstparkdauer wird nochmals überdacht.

 

Eine andere Bürgerin sprach sich gegen die Genehmigung weiterer Einfamilienhäuser im Stadtgebiet aus. Stattdessen sollten nur noch Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Der OB erwiderte daraufhin, dass der Stadtrat gemeinsam über neue Baugebiete entscheidet. „Man sollte den Jungen nicht verwehren, was man selbst bereits hat.“ Jeder habe das Recht, den Traum vom eigenen Haus verwirklichen zu dürfen. In Dinkelsbühl werden zudem bereits kleinere Grundstücke mit verdichteter Bebauung angeboten, um die Stadt nicht „zuzubetonieren“.