• Der Landkreis Ansbach hat sich erfolgreich an der Initiative „Bildungsregionen in Bayern“ beteiligt und das Qualitätssiegel erhalten. Von Landrat Dr. Ludwig bekam nun die Stadt Dinkelsbühl als Anerkennung für den „engagierten Einsatz und der großen Unterstützung der hiesigen Bildungsakteure und –experten“ eine Bildungsregion-Urkunde.
  • Im Rahmen des Kulturfonds Bayern wurde der vorzeitige Maßnahmenbeginn für die Anschaffung eines neuen LKW für Transporte und Gastspielbetrieb des Landestheaters genehmigt. Über die genaue Förderhöhe wird im Frühjahr entschieden.
  • Dr. Hammer hat nach den Terroranschlägen in Paris Mitte November einen Brief mit dem Ausdruck des Mitgefühls Dinkelsbühls an die französischen Freunde nach Guérande an Bürgermeisterin Stéphanie Phan Than geschrieben. Die Bürgermeisterin bedankte sich in einem Antwortschreiben bei Dr. Hammer.
  • In einem Schreiben teilt der Geschäftsführer der ANregiomed Klinik Dr. Goepfert mit, dass „ANregiomed insgesamt und speziell die Klinik in Dinkelsbühl der Thematik TCM sehr positiv gegenübersteht und wir uns auf eine inhaltliche spannende und für die Patienten sinnvolle Kooperation freuen würde“. Auch die Leitung der Fachhochschule Ansbach hat Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet.
  • Seitens des Stadtrats kam in der November-Sitzung die Anregung im Kloster WLAN einzurichten. Das Landratsamt kümmert sich darum bzw. hat dies bereits beauftragt.