Lt. Herrn Intendant Cahn prägen Kultur und Theater die Stadt Dinkelsbühl. Im Zeitraum vom 01.01.2016 bis Jahresende werden über 50.000 Zuschauer, davon über 33.000 Besucher im Sommer, die zahlreichen Vorstellungen, Lesungen, und Gastspiele des Landestheaters besucht haben.

 

Insgesamt werden es dann 268 Vorstellungen und 11 Premieren gewesen sein. Das Stück „Comedian Harmonists“ wies eine besondere „Aktualität für die Jetzt-Zeit“ auf. Bei den Bayer, Privattheatertagen wurde das Landestheater für das Stück „Novecento“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet und nach 16 Jahren bekam das Landestheater einen notwendigen LKW. Der Haushaltsrahmen wird eingehalten. Intendant Cahn bedankte sich bei der Stadt und auch beim Freistaat Bayern für die herausragende Kulturförderung.

 

In einem Ausblick auf 1017 stellte er noch die Sommerstücke vor: „Minirock und Petticoat“, „Pater Braun“, „Ziemlich beste Freunde“ und für die Kinder „Der gestiefelte Kater“.