Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Bericht Frau Isolde Lang, Leiterin Stadtbibliothek

BezeichnungInhalt
Sitzung:05.10.2016   VA/003/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Auf den beigefügten Bericht von Frau Lang wird verwiesen. Besonders hingewiesen sei auf die hohe Bedeutung der Kinder- und Jugendbücher bei den Ausleihen. Die Ausleihe bei den Sachbüchern sinkt (aktuelle Information über das Internet), so dass dieser Bestand reduziert werden soll.

 

Des weiteren erläuterte Frau Lang die Bereiche „e-medien-franken“ und „WebOPAC“ näher. Auch verwies sie auf die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek am 29.10.2016.

 

Stadtrat Zitzmann regte noch eine öffentlichen Bücherschrank an, so wie es ihn auch in anderen Städten gibt. Dieser bedarf jedoch dann eines wettergeschützten Platzes und einer gewissen Betreuung (Kontrolle was dort eingestellt wird).