• Josip Knezevic hat per Schreiben am 09.01.2017 mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit als zweiter Ortssprecher mit sofortiger Wirkung niederlegt. Er zieht damit die Konsequenz aus der Entscheidung der Bauausschusssitzung und dem Vertrauensbruch durch den ersten Ortssprecher. Dr. Hammer informierte in diesem Zusammenhang darüber, dass es am 02.02.2017 eine Dorfversammlung für Seidelsdorf geben wird, zu der jedoch nicht die Stadt eingeladen hat. Entscheidungsbefugnis über Statteilentwicklungen obliegen dem politisch gewählten Gremium wie Stadtrat oder Bauausschuss.
  • Mitte Februar hat die Stadtverwaltung mit der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) einen Vor-Ort-Termin an der Eiche in Langensteinbach. Die UNB wird über den Bestandsschutz der Eiche entscheiden. In einer Abwägung zur Fällung des Baums werden auch Bedenken, wie die eines Anliegers, demzufolge bei ihm Hausrisse aufgrund der Eichenwurzeln entstanden sind, berücksichtigt. Im Bauausschuss wird vor etwaigen Maßnahmen informiert.
  • Das Wasserwirtschaftsamt hat bestätigt, dass eine Förderung (65%) für die Sanierung des Abfallstegs im Rahmen des Hochwasserschutzes denkbar wäre; insbesondere dann, wenn dieser der Unterhaltung des Wehres (z.B. Staustufenregulierung) dient.