-          Stadtrat Mattausch fragt nach dem Sachstand bei den Altkennzeichen nach. Lt. OB Dr. Hammer sind die Landkreise nicht für das „ob“ sonder nur für das „wie“ der Wiedereinführung der Altkennzeichen zuständig. Auch entstünden durch die Wiedereinführung keine Mehrkosten für die Landkreise. Stadtrat Schmidt verliest hierzu eine einstimmig gefasste Resolution der CSU-Fraktion, die sich für eine bayernweite, zentrale Lösung ausspricht.

 

-          Stadtrat Lober bittet um bürgerfreundliche Öffnungszeiten beim geplanten Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren. Seiten der Verwaltung wird dies zugesagt – es wird zur Abendzeit und am Samstag so geöffnet werden, wie dies schon bei früheren Volksbegehren gehandhabt wurde.

 

-          Stadtrat Zitzmann regt unter Bezugnahme auf den Vortrag von Dr. Weiger am Volkstrauertag die Verwendung regionaler Fruchtsäfte im Rathaus an. Dieser Punkt soll in der nächsten Abteilungsleiterrunde besprochen werden. OB Dr. Hammer teilt in diesem Zusammenhang noch mit, dass Dr. Weiger gerne bereit wäre, zum Ende des Schuljahres 2012/2013 in die Dinkelsbühler Schulen zu kommen.