Lt. Herrn Intendant Cahn besuchten im Berichtszeitraum ca. 56.000 Zuschauer die zahlreichen Vorstellungen, Lesungen, und Gastspiele des Landestheaters Dinkelsbühl.

 

Insgesamt werden es 249 Vorstellungen (120 im Sommer, 7 Sondervorstellungen, 69 im Winter und 55 Gastspielauftritte) und 11 Premieren. Dazu gibt es zusätzlich noch den Jugendclub und den Seniorenclub.

 

Im Winter sind beim Theater ca. 40 Personen beschäftigt, im Sommer sogar ca. 60 Personen.

 

In einem Ausblick auf 2018 stellte er noch die Sommerstücke vor: „Und es war Sommer“, „The King`s Speech“, „Das Boot“ und für die Kinder „Aladdin“.

 

Oberbürgermeister Dr. Hammer verwies darauf, dass das Landestheater Dinkelsbühl bzgl. der Besucherzahl das größte Theater in der Region ist und ca. 3x so viele Besucher wie das Ansbacher Theater vorweisen kann.