• Stadtrat Zitzmann fragte nach, wie der Sachstand zum Schulungsgebäude von Fiat in der Ellwanger Straße ist. OB Dr. Hammer teilte mit, dass nach wie vor Gespräche bezüglich der Ansiedlung von Fiat laufen, da die Kapazitäten im Neubau in Frankfurt nicht reichen. Über den vorhabenbezogenen Bebauungsplan sei die Stadt in jegliche Nutzungsentscheidung der Bauherrn auch in Zukunft mit eingebunden.
  • Stadtrat Beitzer erklärte in diesem Zusammenhang, dass bei einem Wegfall des einen Schulungszentrums vielleicht nachgedacht werden könne, über eine weniger verdichtete Anordnung der im Sondergebiet geplanten Baukörper, insbesondere mit Blick auf den benachbarten Hotelkomplex. OB Dr. Hammer verwies auf die Bindung der bereits beschlossenen Beschlüsse.
  • Stadtrat Markus Schneider wollte wissen, ob es eine Verwaltungsvorgabe für die Anbringung von Schneefanggittern auf Dächern von Altstadthäusern gebe. Ihm sei ein Fall geschildert worden, bei dem eine Dachlawine vor kurzem einen größeren Schaden verursacht habe. OB Hammer und Rechtsdirektorin Frau Oertel verwiesen auf die Zuständigkeit der Eigentümer.