Herr Stadtrat Wendel hat mit Schreiben vom 19.12.2017 den Antrag auf Einführung einer City-Card in Dinkelsbühl gestellt. Lt. OB Dr. Hammer handelt es sich um eine gute Idee; Voraussetzung ist jedoch, dass die Unternehmerschaft hier in möglichst großer Anzahl mitmacht. Das Thema wurde daraufhin zunächst in der Runde der Fraktionsvorsitzenden am 08.01.2017 behandelt. Des Weiteren fand am 16.01.2018 bei OB Dr. Hammer eine Gesprächsrunde hierzu statt, an der Vertreter der Verwaltung, die beiden Bürgermeister, Vertreter des Citymarketings sowie Herr Wendel teilnahmen.

 

Es wurde vereinbart, dass die Idee aufgegriffen, weiterverfolgt und geprüft wird, sowie entsprechende weitere Gespräche geführt werden. Für den 09.02.2018 wurde bereits ein weiterer erweiterter Gesprächstermin vereinbart – danach soll es eine große Informationsveranstaltung für alle in Frage kommenden Teilnehmer und Interessenten geben.