Herr Stadtrat Lechler fragte an, was der Hintergrund für das Anbringen von Metallpfosten vor dem ehem. Kaffee Lechler ist. Stadtbaumeister Göttler erklärte, dass früher Steinpoller oder Blumenkübel angebracht wurde. Die Metallpfosten nehmen weniger Platz ein und es bildet ein einheitliches Stadtbild.

 

Herr Stadtrat Piott fragte an, warum die Sitzung heute um 17:00 Uhr stattfindet und dies so kurzfristig bekannt gegeben wurde. OB Dr. Hammer erklärte, dass Terminverschiebungen sehr selten vorkommen. Es gibt dann immer einen wichtigen Grund dafür. Die versendeten E-Mails sollten täglich gelesen werden.

 

Herr Stadtrat Tafferner fragte nach, wie die Mautkontrolle auf der B25 gehandhabt wird. OB Dr. Hammer erklärt, dass die Polizei auf Nachfragen nur noch allgemeine Kontrollen macht. Die Verwaltung wartet aber auf eine konkrete Rückmeldung von der PI Dinkelsbühl, wie oft kontrolliert wird und wie viele Mautverstöße verzeichnet wurden.

 

Herr Stadtrat Lober fragte nach, ob es aktuelle Zahlen über den Schwerlastverkehr gibt. Der Verwaltung liegen hierzu keine aktuellen Informationen vor.