• Laut Stadtrat Huber, ist die Dürrwanger Str. seit 1 ½ Wochen komplett gesperrt. Die Umleitung sollte besser beschildert werden, Verkehrsteilnehmer fahren durch den Schelbuck. Laut Herrn Koller endet die Sperrung diese Woche.
  • Stadträtin Held merkte an, dass in letzter Zeit die Verunreinigungen am Spielplatz Bleiche und die Verunreinigungen durch Hunde in der Altstadt zunimmt. Es wäre gut, wenn zusätzliche Stationen für Hundekotbeutel in Altstadtnähe aufgestellt werden. OB Dr. Hammer erläuterte, dass die Plätze täglich von städtischem Personal gereinigt werden. Für die Kontrolle der Plätze wäre die Sicherheitswacht wichtig.
  • Stadtrat Tafferner wies auf Verunreinigungen durch Zigarettenkippen hin. Ein Großteil der Mülleimer haben keine Behälter für Zigaretten. Es wäre gut, wenn diese nachgerüstet werden.
  • Stadtrat Sczesny wünschte sich mehr Neutralität bei der Berichterstattung im Blickpunkt. Laut OB Dr. Hammer wird die Berichterstattung im Blickpunkt von Frau Denzinger eigenständig gemacht; weder OB noch andere Fraktionen mischen sich hier ein.
  • Stadtrat Schmidt erkundigte sich, ob und in welchem Umfang Rasen und Grünflächen in Blühflächen umgewandelt wurden. Stadtbaumeisterin Vonhold visualisierte anhand einer Karte die bereits angelegten und die geplanten Flächen. Auch beschränke man die häufige und großflächige Abmahd, indem man z.B. bei größeren Flächen gezielt nur Teilbereiche oder Wege abmäht.